Frau Ripka

Fon 0365 712930201

c.ripka@caritas-ostthueringen.de

Geschäftsstelle des Caritasverbandes für Ostthüringen e.V.

Kleiststraße 7

Hinweis: In unseren Einrichtungen, Sozialen Diensten und Projekten gelten die aktuellen Corona-Verordnungen.

Hier finden Sie Ihr EHRENAMT:

Im Katholischen Seniorenheim "Edith Stein"

Freude schenken - rufen Sie gleich an: Bewohner zum Arzt begleiten - Besuche mit Gesprächen oder Vorlesen - Spazierfahrten und -gänge im Außengelände - Begleitung zu kleinen Einkäufen - Unterstützung bei Spielerunden - Unterstützung beim Blumen gießen und pflegen -  das Pflegen von Naschhochbeeten - auch Ihre eigenen Ideen sind herzlich willkommen. Kontaktieren Sie uns!

In ICO´s Laden

warten auf Sie wichtige Aufgaben - rufen Sie gleich an: Unterstützung bei der Spendensortierung  - beim Verkauf - bei der Warenpräsentation - beim Service in der Cafeteria - Mithilfe bei der Abholung von Möbeln und deren Aufbau im Laden - bei Umzügen und Haushaltsauflösungen - Kontaktieren Sie uns!

Im Begegnungszentrum "Eichenhof"

Gemeinschaft bringt Lebensfreude - rufen Sie gleich an: Unterstützung bei Veranstaltungen - Übernahme Service bei Veranstaltungen wie beispielsweise Tanznachmittag, Blutspende, Veranstaltungen von Vereinen und Begegnungen - bei der Pflege der Grünflächen - Ihre eigenen Ideen sind herzlich willkommen. Kontaktieren Sie uns!

In ICO´s Kantine

sind Sie eine wichtige Hilfe - rufen Sie gleich an: Unterstützung im Service: Essen an den Tisch bringen, Geschirr verräumen - Tische für Veranstaltungen eindecken - Übernahme Kassierung - Mithilfe bei der Speisenvorbereitung  (Mittagessen, belegte Brötchen, Kuchen backen) - Mithilfe im Kochprozess und Anrichten auf Tellern - Hilfe beim Abwasch. Kontaktieren Sie uns!

Welcher Ehrenamtstyp sind Sie? Hier geht`s zum Test.

YOUNG CARITAS

Lass dich inspirieren ... und mach mit bei

Eine neue Aktion von young caritas in Zeiten von Corona ist die Digitale Brieftaube :)

Briefe gegen die Einsamkeit...und ab in die Post!

Auch die Bewohnerinnen und Bewohner unsers Seniorenheimes "Edith Stein" freuen sich über Ihre/eure Post!

Per Post oder einfach in die Briefkästen Seniorenheim oder Geschäftsstelle, z.Hd. Frau Ripka.