Frau Ripka

Fon 0365 712930201

c.ripka@caritas-ostthueringen.de

Geschäftsstelle des Caritasverbandes für Ostthüringen e.V.

Kleiststraße 7

Hinweis: In unseren Einrichtungen, Sozialen Diensten und Projekten gelten die aktuellen Corona-Verordnungen.

Hier finden Sie Ihr EHRENAMT:

Im Katholischen Seniorenheim "Edith Stein"

Freude schenken - rufen Sie gleich an: Bewohner zum Arzt begleiten - Besuche mit Gesprächen oder Vorlesen - Spazierfahrten und -gänge im Außengelände - Begleitung zu kleinen Einkäufen - Unterstützung bei Spielerunden - Unterstützung beim Blumen gießen und pflegen -  das Pflegen von Naschhochbeeten - auch Ihre eigenen Ideen sind herzlich willkommen. Kontaktieren Sie uns!

In ICO´s Laden

warten auf Sie wichtige Aufgaben - rufen Sie gleich an: Unterstützung bei der Spendensortierung  - beim Verkauf - bei der Warenpräsentation - beim Service in der Cafeteria - Mithilfe bei der Abholung von Möbeln und deren Aufbau im Laden - bei Umzügen und Haushaltsauflösungen - Kontaktieren Sie uns!

Im Begegnungszentrum "Eichenhof"

Gemeinschaft bringt Lebensfreude - rufen Sie gleich an: Unterstützung bei Veranstaltungen - Übernahme Service bei Veranstaltungen wie beispielsweise Tanznachmittag, Blutspende, Veranstaltungen von Vereinen und Begegnungen - bei der Pflege der Grünflächen - Ihre eigenen Ideen sind herzlich willkommen. Kontaktieren Sie uns!

In ICO´s Kantine

sind Sie eine wichtige Hilfe - rufen Sie gleich an: Unterstützung im Service: Essen an den Tisch bringen, Geschirr verräumen - Tische für Veranstaltungen eindecken - Übernahme Kassierung - Mithilfe bei der Speisenvorbereitung  (Mittagessen, belegte Brötchen, Kuchen backen) - Mithilfe im Kochprozess und Anrichten auf Tellern - Hilfe beim Abwasch. Kontaktieren Sie uns!

Welcher Ehrenamtstyp sind Sie? Hier gehts zum Test.

YOUNG CARITAS

Lass dich inspirieren ... und mach mit bei

Eine neue Aktion von young caritas in Zeiten von Corona ist die Digitale Brieftaube :)

Briefe gegen die Einsamkeit...und ab in die Post!

Auch die Bewohnerinnen und Bewohner unsers Seniorenheimes "Edith Stein" freuen sich über Ihre/eure Post!

Per Post oder einfach in die Briefkästen Seniorenheim, z.Hd. Frau Kolinsky oder Geschäftsstelle, z.Hd. Frau Ripka.