Ihre Ansprechpartnerin

Frau Höhn

Geschäftsführung

i.hoehn@caritas-ostthueringen.de


Caritasverband für Ostthüringen e.V.

Geschäftsstelle

Kleiststraße 7

07546 Gera

Fon 0365 712930200

info@caritas-ostthueringen.de



 

Caritas ist mehr als eine Organisation.

Er ist eine Grundhaltung. Diese ist geprägt vom christlichen Menschenbild der Nächstenliebe.

Wir sind gern für Menschen tätig, unabhängig der jeweiligen Lebenssituation, Herkunft, Religion, Geschlecht, körperlicher oder psychischer Verfassung.

Gemeinsam entwickeln wir positive Lebensperspektiven.
Wir übernehmen Verantwortung für eine solidarische Gesellschaft.

1995 wurde unser Caritasverband für Ostthüringen e.V. in Gera gegründet. Er ist ein Verband der Freien Wohlfahrtspflege, ist Mitglied im Deutschen Caritasverband e.V. und gehört zur Katholischen Kirche. Der ehrenamtlich arbeitende Vorstand und die Mitgliederversammlung legen die Satzungsinhalte fest.

Heute arbeiten über 200 Menschen hauptamtlich in unseren Einrichtungen, Sozialen Diensten, Projekten und der Inklusionsfirma unseres Regionalverbandes.

Das gemeinsame Ziel ist: Not sehen und handeln.

 

In dem folgenden PDF lesen Sie das Leitbild unseres Verbandes.


In dem folgenden PDF lesen Sie die Leitsätze unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.


In dem folgenden PDF lesen Sie das Organigramm unseres Verbandes


Unser Caritasverband für Ostthüringen e.V. ist Mitglied in der Liga der freien Wohlfahrtspflege in Thüringen e.V..