Impressum

Die nachstehenden Informationen enthalten die gesetzlich vorgesehenen Pflichtangaben zur Anbieterkennzeichnung, sowie wichtige rechtliche Hinweise zur Internetpräsenz des Deutschen Caritasverbandes e. V.

Anbieter dieser Internetpräsenz ist im Rechtssinne der

Caritasverband für Ostthüringen e.V.
Kleiststraße 7
07546 Gera
Telefon: +49 (0)365 712 930-200
Internetseite: www.caritas-ostthüringen.de
E-Mail: info@caritas-ostthueringen.de

Vereinsregister

Der Caritasverband für Ostthüringen e.V. ist im Vereinsregister des Amtsgerichts Gera unter der Registernummer VR 876 eingetragen.

Vertreter

Der Caritasverband für Ostthüringen e.V. wird gesetzlich vertreten durch den Vorstand.
Dem Vorstand gehören an:

Frau Beate Hanz – 1. Vorsitzende

Herr Bernd Krekel – 2. Vorsitzender

Herr Ubald Greger

Herr Alois Zein

Dekan Bertram Wolf – Caritasreferent

Frau Ivonne Höhn - Geschäftsführerin

Redaktionsverantwortliche

Redaktionsverantwortliche für die Internetpräsenz des Caritasverband für Ostthüringen e.V. ist:

Ivonne Höhn
Kleiststraße 7
07546 Gera
Telefon: +49(0)365 712 930-200

Rechtliche Hinweise zur Organisationsform

Der Caritasverband für Ostthüringen e. V. ist dein Ortsverband der katholischen Caritas im Bistum Dresden-Meißen, der in der Rechtsform eines eingetragenen Vereins organisiert ist. Er untersteht der Aufsicht des Bischofs für das Bistum Dresden-Meißen.

Rechtliche Hinweise zum Urheberrecht

Das Layout der Homepage, die verwendeten Grafiken sowie die sonstigen Inhalte sind urheberrechtlich geschützt.

Informationen zur Online-Streitbeilegung

Die EU-Kommission hat eine Internetplattform zur Online-Beilegung von Streitigkeiten (sog. "OS-Plattform") geschaffen. Die OS-Plattform dient als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten, die aus Online-Dienstleistungsverträgen erwachsen. Die OS-Plattform wird unter dem folgenden Link erreicht: http://ec.europa.eu/consumers/odr/

Außergerichtliche Streitschlichtung

Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle nach dem "Gesetz über die alternative Streitbeilegung in Verbrauchersachen (VSBG)" sind wir nicht bereit und nicht verpflichtet.