Sie befinden sich hier:  Seniorenhilfe / Ambulant betreute Wohngemeinschaft /

Ambulant betreute Wohngemeinschaft

In unserer ambulant betreuten Wohngemeinschaft können pflegebedürftige Menschen, insbesondere mit dementiellen Veränderungen, die aufgrund ihrer Erkrankung nicht mehr allein in der eigenen Wohnung leben können, in privater Atmosphäre wohnen. Unser Ziel ist es, selbstbestimmtes und individuelles Leben mit größtmöglicher Sicherheit in der Gemeinschaft zu ermöglichen. Unser Betreuungspersonal lebt die kleinen und großen Freuden und Sorgen des Alltags mit den Bewohnern und sorgt für Sicherheit, Geborgenheit und "familiäre" Atmosphäre.

Jeder Bewohner erhält eine eigene private Wohneinheit mit persönlichem Sanitärbereich, die er selbst mit allem was ihm lieb ist einrichtet. Die Wohneinheiten gibt es in unterschiedlichen Grundrissvarianten. Aufenthaltsraum mit Balkonzugang, Eßzimmer-Bereich und die gemeinsame Küche laden zu Begegnung, Freizeitgestaltung, Beschäftigung und Feierlichkeiten persönlicher Natur oder im Jahreszyklus ein. Alle Räumlichkeiten sind barrierearm nutzbar.

Die Preise und Zuschüsse der Pflegekassen differieren nach Wohnungsgröße und persönlicher Pflegebedürftigkeit. Wir unterbreiten Ihnen gern ein auf Ihre Wünsche zugeschnittenes Angebot.

• Kontakt: Ambulant betreute Wohngemeinschaft, Zu den Wiesen 16, 07552 Gera Telefon: 0151 40240155, Telefax: 0365 8322146, E-Mail: wg-langenberg@caritas-ostthueringen.info, Verantwortlich: Pflegedienstleitung Doreen Rentsch; Leiterin Pflege und Betreuung: Martina Steglich