ICO Gera GmbH

ICO Gera GmbH, die Integrationsfirma im Caritasverband für Ostthüringen e.V., besteht aus  drei Wirtschaftsbetrieben:

ICO's Laden

ICO's Kantine

ICO's Hauswirtschaft

ICO `s Laden ist ein anerkannter Integrationsbetrieb nach § 132 SGB IX, der mit einer Anschubfinanzierung der Fernsehlotterie „Aktion Mensch“ gefördert wurde, inzwischen aber auf eigenen Beinen steht.
Unser Laden bietet neben dem Verkauf gespendeter Waren einen Umzugs- und Lieferservice sowie die Durchführung von Haushaltsauflösungen an.
Qualitativ gute Gebraucht- und auch Neuwaren stehen Jedermann zu Schnäppchenpreisen zur Verfügung. Durch den Verkauf der Sachspenden werden Arbeitsplätze von behinderten Menschen geschaffen und dauerhaft gesichert. Ganz nebenbei leisten wir damit auch einen Beitrag zum Umweltschutz.
Die gespendeten Waren wie Möbel, Elektrowaren, Hausrat, Bilder, Porzellan, Spielwaren, Kleidung und vieles mehr werden in ICO`s Laden in Gera, Große Kirchstraße 7, verkauft. Im Eingangsbereich lädt eine kleine Cafeteria zum Verweilen ein.

ICO`s Kantine im Begegnungszentrum des Eichenhofes  befindet sich im Geraer Stadtteil Lusan, Eichenstraße 11 b. Zentral gelegen, bietet unsere Kantine täglich frisch zubereitete Mittagessen zu erschwinglichen Preisen an. Nach Absprachen können Frühstücksveranstaltungen oder Caterings übernommen werden. Seit 2016 ist ICO`s Kantine auch als Integrationsbetrieb nach § 132 SGB IX anerkannt.

Essen to go – Essen zum Mitnehmen
Sie haben wenig Zeit und möchten Ihr Essen lieber im Büro einnehmen? Dann nutzen Sie
unser neues Angebot. Gerne informieren wir Sie vor Ort.

ICO`s Hauswirtschaft bietet Service rund ums Reinigen im Privathaushalt oder im Büro an. Wir arbeiten mit geschultem Personal und Profireinigungsmitteln. In Absprache können auch Dienstleistungen wie z.B. Rasen mähen übernommen werden. Gerne nehmen wir Ihre Aufträge entgegen.

ICO Gera GmbH

Betriebsleiterin: Frau Adolf